After Crossing the River
Eine von MARCEL ODENBACH kuratierte Ausstellung

mit ehemaligen Studierenden seiner Klassen der Kunstakademie Düsseldorf und der Hochschule für Medien Köln

07 05 - 19 06 2022

HÖHENLUFT #20
We get together in vertical

Alex Besta / Stephanie Bothe / Juliane Gebhardt / Chiharu Koda

23 03 – 27 03 2022

Jürgen Zimmermann
Supernova

Bildhauer, Transformer, Grenzgänger: Jürgen Zimmermann ist ein Künstler, der mit wachem Blick für situative Möglichkeiten und das Potenzial alltäglicher Erscheinungen Wege jenseits der klassischen Gattungen erprobt. Gewöhnliche Gegenstände und Fundstücke, aber auch Situationen und Begebenheiten sind der Ausgangspunkt seiner Werke. Das auf den ersten Blick überraschend weite Spektrum an Materialien und Techniken umfasst – mit Schwerpunkt im Dreidimensionalen – nicht nur Skulpturen, Tonarbeiten und Metallgüssen, sondern auch Malerei und Fotografie bis hin zu Objektassemblagen und Installationen. Im Zentrum der künstlerischen Arbeit stehen Strategien des Transfers und der Kontextverschiebung, der Irritation und Verfremdung, um allzu schnelle Gewissheiten ins Wanken zu bringen.

22 01 – 06 03 2022

Ein Film zur Ausstellung

Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen e. V.
Schöllbronner Str. 86
76275 Ettlingen

Vorstand des Kunstvereins Wilhelmshöhe Ettlingen e.V.:
Werner Mayer und Emily Ebner

Geschäftsführung:
Alex Besta
Tel.: ++49 (0)7243 - 13874
info@kunstverein-wilhelmshoehe.de

Förderer und Sponsoren

Wir danken dem Regierungspräsidium Karlsruhe, der Stadt Ettlingen und dem Freundeskreis Kunstverein Wilhelmshöhe für die Unterstützung unserer Arbeit.
Logo Regierungspraesidium

Und wir danken der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, der BBBank Karlsruhe, den Stadtwerken Ettlingen, der SV Sparkassenversicherung, der Art-regio Kunstförderung, der Alfred Ritter GmbH Co.KG und der Riemschneider-Stiftung Karlsruhe für die Unterstützung unserer Ausstellungsprojekte.