Öffnungszeiten der Ausstellungen

HÔTEL SUPÉRIEUR
Studierende der Klasse
ULLA VON BRANDENBURG

Allmas, Khadija Al Ghanem, Anna Bläser, Emily Ebner, Marcel Giesen, Fabio Grözing, Alisa Maria Haerter, Danae Hoffmann, Anne Hunte, Nina Karkoschka, Thea Keller, Mathieu Klockenbring, Karen Klöpfer, Paula Kohn, Soraya Kutterer, Ninya Lehrheuer, Devrim Lingnau, Rebecca Müller, Jehad Othman, Jonas Rehren, Olga Richter, Kai Salzer, Lara Thürnau, Melina Unterhauser, Virginia Wild, Lucca Winterkorn, Katharina Wolf

Mit dem Konzept für die Ausstellung Hôtel Supérieur nehmen die Student*innen und Meisterschüler*innen der Klasse Ulla von Brandenburg Bezug zu der turbulenten Geschichte der Wilhelmshöhe - vom Kurhotel 1898 bis hin zum Kunstverein 1985. Dabei sehen die jungen Künstler*innen vor, die Räume, die Terrasse und den Außenbereich zeitgenössisch neu zu interpretieren.

29 05 – 04 07 2021

Film zur Ausstellung

TIMM ULRICHS

zum 80sten Geburtstag

WIE DIE ZEIT VERGEHT

Timm Ulrichs, der selbsternannte Totalkünstler, der 2020 zu seinem 80. Geburtstag für sein Lebenswerk von der Akademie der Künste in Berlin mit dem Käthe-Kollwitz-Preis ausgezeich-net wurde, kehrt nach 1988 zum 4. Mal mit einer Einzelausstellung auf die Wilhelmshöhe zurück. Unter dem naheliegenden Titel „Wie die Zeit vergeht“ präsentiert er im Kunstverein frühe und neue Werke aus seiner tiefgründigen und humorvollen Ideen-Werkstatt.

06. März - 09. Mai 2021

Film zur Ausstellung

Laudatio von Prof. Dr. Chris Gerbing zur Ausstellung Timm Ulrichs „Wie die Zeit vergeht"
Laudatio hier zum download