Aktuell

01.07.2017 - 06.08.2017

Welche Zeit, sagte sie, dachte er.

Fünf Künstlerfreunde stellen aus:

Lutz Braun, Tatjana Doll, Kalin Lindena, Manfred Peckl, Kristian Pettersen.

Eröffnung: Freitag, den 30. Juni 2017, 19 Uhr
Manfred Peckl, Performance: Uh ah

Öffnungzeiten:
Mi - Sa 15-18 Uhr, So 11 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Eintritt frei

09.09.2017 - 15.10.2017

Tobias Dostal

Tobias Dostal: Zwei Sphinx, 2012

ZEICHNOGRAPHEN

Bekannt ist Tobias Dostal für Installationen, die sich auf die Magie der Kinematographie beziehen. Er nutzt anachronistisch anmutende filmische Apparaturen, die er baut, umbaut oder manipuliert, um sein Publikum zu entführen. Einfache Trickfilme, gezeichnete Animationen und dokumentarische Kurzfilme. Dazu die Lichtwirkung der Projektoren und Filmestreifen: Kinoatmosphäre.

Eröffnung: Freitag, den 08.September 2017, 19 Uhr

Öffnungszeiten:
Mi - Sa 15 - 18 Uhr, So 11 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Eintritt frei


 

Der Kunstverein veranstaltet neben Ausstellungen und Kunstprojekten im öffentlichen Raum auch Vorträge und Lesungen.

Gerne können Sie sich für unseren Mail-Newsletter  anmelden.