Höhenluft #19

Montag, 14. Dezember 2020
Ausstellungstermin Höhenluft #19:  18. - 23. März 2021
Eröffnung: Mittwoch, 17. März 2021, 19:00

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an folgende Adresse:
Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen e.V.
“Höhenluft“
www.kunstverein-wilhelmshoehe.de

Ausstellungs-Wettbewerb für Studierende der Karlsruher Kunsthochschulen sowie der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Unter dem Stichwort „Höhenluft“ schreibt die Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe im Kunstverein Ettlingen e.V. eine Ausstellungsreihe für Studierende der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart aus. Studierende dieser Hochschulen erhalten die Möglichkeit, in den Räumen des Kunstvereins Wilhelmshöhe eine Ausstellung zu realisieren. Dabei stehen für die Dauer von fünf Tagen die Räumlichkeiten für eine Einzel- oder Gruppenpräsentation kostenfrei zur Verfügung. Die Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe unterstützt jede Ausstellung mit 500 Euro.
Diese dienen der Realisierung der Ausstellung (Material, Transport, Flyer, Renovierung, etc.). Das besondere Anliegen der Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe ist die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler, die am Anfang Ihrer Karriere stehen. Ziel der Förderung ist es, den Studierenden und Absolventen den eigenständigen Aufbau einer Ausstellung außerhalb ihrer Hochschule zu ermöglichen. Aufbau- und Abbau, Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung / Aufsicht der laufenden Ausstellung sowie alle organisatorisch anfallenden Arbeiten müssen von den Bewerbern selbst übernommen werden. Der Aufbau muss jeweils Montag bis Mittwoch erfolgen; die Eröffnung ist Mittwochabend. Die Ausstellung läuft bis Sonntag und soll bis Montagabend wieder abgebaut sein. Die Ausstellenden werden von einer Jury aus Mitgliedern der Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe und des Kunstvereins Wilhelmshöhe aus den eingehenden Bewerbungen ermittelt.

Logo Regierungspraesidium